Bei idealem Wanderwetter machten sich heuer zahlreiche Gemeindemitglieder der Pfarre Wildon auf den Weg zum Schloss Weißenegg. Der jährliche Pfarrwandertag ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden – eine Gelegenheit, gemeinsam unterwegs zu sein, miteinander zu plaudern, die Natur zu genießen und auch den Glauben gemeinsam zu erleben.
Am Ziel angekommen, feierten wir in der kleinen Schlosskapelle eine Andacht, die allen einen Moment der Ruhe und Dankbarkeit schenkte. Ein herzliches Dankeschön an Frau Rajakovic für die freundliche Aufnahme im Schloss und für die spannende – und ein wenig gruselige – Sage rund um Weißenegg, die sie uns so lebendig erzählte.
Nach der Besichtigung führte uns der Weg weiter zur Johanniskapelle in Mellach und von dort zur wohlverdienten Jause im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Bei Würsteln und vielen netten Gesprächen fand der Wandertag einen gelungenen Abschluss.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die mitgegangen sind, an Frau Rajakovic für ihre Gastfreundschaft und an die FF Neudorf für die herzliche Bewirtung und den schönen Abschluss im Rüsthaus.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Pfarrwandertag!
Wenn Christen und Christinnen Hochzeit feiern, dann soll dies „im Herrn“ (1 Korinther 7,39) geschehen, wie der Apostel Paulus sagt. Denn die Ehe ist schon im Alten Testament Symbol für Gottes Liebe zu den Menschen und, seit Christus auf Erden gelebt hat, auch ein ganz besonderes Zeichen der Liebe Christi zu seiner Kirche (Epheser 5,31-32).